Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Sonntag, 16. Juni 2013

Das Babybauchshooting und letzter Termin GVK

Eine Sache auf der Liste war mir besonders wichtig. Ein Babybauchshooting. Da es kaum Fotos von mir als Schwangere gab, wollte ich unbedingt ein paar schöne, professionelle Bilder von mir, meinem Bauch und meinem Mann haben. Man weiß ja nicht, ob das nicht vielleicht die erste und auch letzte Schwangerschaft ist. Einen Termin zu finden war gar nicht so einfach, da mein Mann nur einen Tag in der Woche frei hat und ich mich erst ziemlich spät dazu entschlossen habe, tatsächlich Fotos machen zu lassen. Ich bin nämlich etwas kamerascheu. Außerdem wollte ich dann möglichst gleich einen Termin. Schließlich weiß man nicht wann es zu spät ist und ich wollte auf den Fotos meinen Bauchnabel nicht sehen. (Der war drei Wochen vor dem errechneten Termin schon gefährlich nahe am herausploppen...) Um es kurz zu machen: wir hatten Glück und einen Termin für die kommende Woche - für den 27.03. - bekommen.

Vormittags hatten wir also das Fotoshooting. Es hat Spaß gemacht und wir waren schon total gespannt auf die Bilder. Abends hatten wir dann den letzten Termin vom Geburtsvorbereitungskurs. Eine Kursteilnehmerin hatte noch währenddessen einen Blasensprung. Total praktisch, wenn man sowieso gerade im Geburtshaus ist ;-)
Davon zum Nachdenken angeregt habe ich meinen Mann auf der Rückfahrt gefragt, was er vermutet, wann sich unsere Kleine auf den Weg macht. Er schätzte +/- eine Woche vor dem errechneten Termin. Ich war an dem Tag 37+1 und hatte so im Gefühl, dass wir nicht mehr so lange auf unseren Schatz warten müssen. Ca. drei Wochen vor Termin wäre zwar schon arg früh, aber dass ich länger als bis zum ET schwanger wäre konnte ich mir absolut nicht vorstellen. Obwohl das beim ersten Kind wohl nicht selten ist, dass das passiert.

Geschafft vom langen Tag bin ich total müde ins Bett gefallen. Nachts dann gegen 0 Uhr der erste von inzwischen 3-4 Toilettengängen pro Nacht. Daran gewöhnt konnte ich danach meistens gleich weiterschlafen oder ich bin gar nicht erst richtig aufgewacht und war im Halbschlaf auf Toilette. Aber dieses mal hatte ich das Gefühl, dass ich gleich nochmal muss. Ich war plötzlich hellwach.

Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen