Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Sonntag, 25. August 2013

Sommerfest im Geburtshaus

Das Geburtshaus, in dem ich entbunden habe, hatte am Samstag Sommerfest. Ich bin mit Sack und pack hingefahren. Ich wollte noch einmal den Raum sehen, in dem meine Tochter geboren wurde und ihn meiner Mutter zeigen. Die hatte das Haus bis dahin noch gar nicht gesehen. Es war echt schön. Das Wetter war toll und wir haben alle vier Hebammen getroffen, mit denen wir rund um die Geburt und danach zu tun hatten. Die Hebamme, die uns unter der Geburt betreut und die Kleine zur Welt gebracht hat, die Hebamme, die die U1 und den Schreibkram nach der Geburt gemacht hat, die Hebamme, die uns die ersten vier Tage nach der Geburt zu Hause und im Krankenhaus betreut hat und die eigentliche Nachsorgehebamme. Alle haben sich gefreut uns zu sehen und zu hören, dass es uns gut geht und dass wir für die Geburt unseres zweiten Kindes - falls wir noch eins bekommen dürfen - auf jeden Fall wieder in diesem Geburtshaus entbinden wollen.
Eigentlich wollte ich in "ihrem" Geburtsraum ein paar Fotos machen, aber da waren noch so viele andere Mütter mit ihren Babys dass ich das gelassen habe. Im Nachhinein ärgert mich das. Außerdem wären Fotos mit dem Hebammen und meiner Tochter auf dem Arm auch eine wundervolle Erinnerung gewesen, aber das ist mir erst zu Hause eingefallen. Naja, die machen bestimmt nächstes Jahr wieder ein Sommerfest. Dann wird das nachgeholt!
Trotzdem war es sehr schön und ich habe meinen ersten gegrillten Maiskolben gegessen! Es war bestimmt nicht mein letzter ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen