Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Freitag, 14. September 2012

Wo soll das noch hinführen??

Ich bin jetzt gerade mal in der 10. Woche und meine Hosen passen mir schon nicht mehr... Besonders eng wird es wenn ich etwas gegessen habe und dann im Büro sitzen muss. Der Knopf muss auf! Das ist wirklich sehr unangenehm wenn die Hose den ganzen Tag kneift, deswegen habe ich mir gestern meine erste Umstandshose gekauft. Ich habe zwar noch keinen Babybauch, aber einen (sorry) Blähbauch! Diese Hose ist wirklich sehr bequem und es wird nicht die letzte sein. Zugenommen habe ich auch schon ca. zwei Kilo. Wenn das so weitergeht, dann bin ich am Ende der Schwangerschaft eine Tonne :-( Ich muss mich mit dem Essen wieder ein bisschen zusammenreißen. Ich darf mich meinen Gelüsten nicht so hemmungslos hingeben.
Ansonsten gibt es nicht viel neues von der Babyfront. Meine Mutter fragt immer wie es meinem Bauch geht. Also dem geht es gut. Was soll schon sein? Die Frage ist, wie es meinem Baby geht!? Ich weiß, das will sie damit eigentlich fragen, aber warum tut sie das dann nicht? Ich denke beim nächsten Mal werde ich sie mal darauf hinweisen. Allerdings kann ich gar nicht sagen, wie es meinem Baby geht... Ich weiß nur, dass ich keine Krämpfe und keine Blutungen habe. Von daher muss ich davon ausgehen, dass alles gut ist. Aber wissen tue ich es nicht. Meinen nächsten Termin habe ich nämlich erst in zwei Wochen und bis dahin versuche ich meine Horrorgedanken zu verdrängen. Ich werde sie jetzt auch nicht aufschreiben. Es ist alles gut! Laut Babyapp ist es jetzt ca. so groß wie eine Traube und ist von einem Embryo zum Fötus geworden.

Vorgestern waren mein Mann und ich bei einem Infoabend im Geburtshaus Maja. Es war höchst interessant und informativ! Ich wurde in meiner Idee bestärkt mein Baby nicht im Krankenhaus sondern in einem Geburtshaus zu bekommen. Auch mein Mann (der vorher überhaupt keine Ahnung vom Unterschied Krankenhaus - Geburtshaus hatte) ist überzeugt und hat jetzt schon einmal eine vage Vorstellung davon, wie eine Geburt so abläuft. Wir schauen uns auch noch eine weiteres Geburtshaus an und ein paar Krankenhäuser, falls das Geburtshaus aus medizinischen Gründen nicht geht.
Ich hatte meinen Mann auch gefragt, ob er mit mir zusammen einen Geburtsvorbereitungskurs machen möchte (zwingen will ich ihn nicht, obwohl ich es sehr gerne mit ihm machen würde!). Er meinte er weiß gar nicht was er da soll usw., aber wenn ich das will, macht er mit. Okay, ich werde einen Kurs für Paare buchen, sobald ich meine Hebamme gefunden habe, und spätesten bei der Geburt wird er ziemlich wahrschinlich dankbar dafür sein, an so einem Kurs teilgenommen zu haben. Ich freue mich schon auf den Kurs, auch wenn das noch eine Weile hin ist.

Heute Abend fahren wir noch los nach Niedersachen, zu einer Taufe. Mein Mann wird Patenonkel. Ich freue mich schon auf das Baby und ich kann das genießen, denn ich bin schwanger. Seit Weihnachten wissen wir, dass wir zur Taufe eingeladen werden und die ganze Zeit hatte ich ein bisschen Bammel davor, aber jetzt freue ich mich. Auch darauf, dass ich die frohe Botschaft verkünden darf, dass wir auch bald Eltern werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen