Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Montag, 3. September 2012

Lange nichts von mir hören lassen...

Das liegt daran, dass mein Mann und ich letzte Woche Urlaub hatten und ich mich weitestgehend von meinem Computer ferngehalten habe. Schließlich sitze ich bei der Arbeit täglich acht Stunden vor dem PC und deswegen auch mal Abstand von diesem.
Außerdem gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten. Ich bin heute 7+6 und mir geht es immer noch gut! Keine Übelkeit, kein Erbrechen, meine Brüste spannen kaum noch und die Mutterbänder spüre ich auch nur äußerst selten. Das einzige, das mich mich plagt ist Müdigkeit. Und das an manchen Tagen schon nach dem Aufstehen. Aber auch das ist nicht so schlimm. War vor meiner Schwangerschaft auch ab und zu so.
Letzte Woche war ich das erste Mal bei meiner normalen Frauenärztin und ich habe meinen Mutterpass bekommen. Ein gutes Gefühl. Vor allem weil sie auch noch mal Ultraschall gemacht hat und ich das Würmchen sehen durfte. Es war 0,9 cm groß (das Gerät hat aufgrund der Größe 6+6 bei errechneten 7+2 angezeigt, aber das ist wohl normal, weil man nicht so genau messen kann) und das Wichtigste: das Herzchen hat kräftig geschlagen und alles sah gut aus. Es ist jetzt so groß wie eine Heidelbeere. Jetzt muss ich vier endlos lange Wochen warten, bis ich unser Baby wiedersehen darf... Bei 11+2 darf ich wieder hin und dann wird das erste Screening gemacht. Das ist wirklich eine lange Zeit ohne ein Zeichen vom Würmchen. Schließlich kann ich es noch nicht einmal spüren oder hören, geschweige denn sehen. Ich muss mich wohl in Geduld üben und versuchen meinem Körper und meinem Baby zu vertrauen. Ich versuche einfach davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist, solange ich keine Krämpfe oder Blutungen habe. Ich weiß, dass das Fehlen dieser Beschwerden keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft ist, aber das ist das einzige, woran ich mich in der langen Zeit orientieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen