Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Freitag, 28. September 2012

Besser geht's nicht

Der Ultraschall gestern hat ergeben, dass mein Baby genau perfekt zeitgerecht entwickelt ist! Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und ich konnte mir ein paar Tränchen gerade so verkneifen. Die Ärztin hat sogar schon über den Bauch geschallt. Obwohl ich erst 11+2 und nicht gerade schlank bin. Das Baby hat sich leider nur von hinten gezeigt. Aber man konnte schon erkennen was der Kopf und was der Rücken ist. Und es hat sich schon ordentlich bewegt und mir seine Beinchen gezeigt. Die Ärztin musste eine Weile suchen, bis sie die richtige Position hatte und ein Bild zu machen und das Kleine zu vermessen. Es hat jetzt eine SSL von 41mm und ist somit auf den Tag genau so groß wie es an 11+2 sein sollte. Ich bin wirklich erleichtert und freue mich riesig!
Über mein Gewicht hat sie kein Wort verloren, obwohl ich (rein rechnerisch und zum Wiegen gestern hatte ich natürlich noch meine Klamotten an) 4,3 Kilo zugelegt habe... Ich bin nicht stolz drauf, aber was soll man machen wenn einem immer schlecht wird wenn man Hunger hat!?
Diese Prozedur (Anmelden, MuPa vorzeigen, Blutdruck messen, Blut abnehmen, wiegen und dann Untersuchung) wird jetzt alle vier Wochen, zum Schluss alle zwei Wochen, wiederholt, bis ich meinen Engel im Arm halten darf. ich bin mal gespannt, wie viel ich insgesamr in der Schwangerschaft zunehmen werde. Ich hoffe ich bleibe wenigstens unter 100 kg!
Mein Mann konnte leider gestern nicht mit dabei sein. Er hätte unserem Krümel - ist übrigens jetzt ungefähr so groß wie eine Feige - auch so gerne rumzappeln sehen... Ich habe ihn aber gleich angerufen als ich aus der Praxis raus war. Er hat sich auch sehr gefreut, obwohl er die ganze Zeit schon davon überzeugt war, dass alles in Ordnung ist. Die Großmütter und Urgroßeltern wurden am Abend auch noch informiert, sodass alle beruhigt schlafen konnten.
Ich bin übgrigens der Meinung, dass ich langsam einen Babybauch bekomme. Man sieht natürlich noch nichts. Aber wenn ich flach auf dem Rücken liege, meine ich eine Wölbung zu fühlen, die sonst nicht da war. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich werde noch früh genug einen Babybauch bekommen. Trotzdem ersehe ich ihn dabei, damit jeder sehen kann, dass ich schwanger bin :-)
Am Sonntag ist verkaufsoffen und mein Mann muss mal nicht arbeiten. Das ist für uns die Chance, ein paar Babyklamotten einzukaufen. Das wird toll. Endlich nicht mehr nur gucken, sondern auch mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen