Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Donnerstag, 12. September 2013

24 Wochen alt und ich bin im Rückstand

Gestern Abend konnte ich nicht einschlafen. Meist gehe ich in meinem Kopf dann durch, was ich noch alles zu tun habe. Ich glaube ich hatte es schon erwähnt, dass ich ein absoluter Listenmensch bin. Wenn mir abends dann etwas einfällt, was noch nicht auf der Liste steht, dann muss ich nicht selten noch mal aufstehen und das aufschreiben. Erst dann kann ich in Ruhe einschlafen. Es macht mich verrückt, wenn ich mich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern kann.
Und gestern waren das ganz viele Themen, die ich noch bloggen wollte. Ich komme nämlich einfach viel zu selten dazu. Ich weiß wirklich nicht, wie die anderen jungen Mütter das schaffen, den Alltag zu bewältigen und trotzdem noch Zeit für ihren Blog zu finden. Aber ich versuche die nächsten Tage (oder Wochen^^) mal den Rückstand aufzuholen.

Mein Baby ist heute genau 24 Wochen alt - also 6 Monate - und ist ein absoluter Sonnenschein, der inzwischen viel lacht. Man braucht sie nur anzugrinsen und sie grinst zurück. Vor allem wenn sie aufwacht und Mama oder Papa entdeckt, leuchten die Augen und sie zeigt ihr noch zahnloses Lächeln. Sie dreht sich fleißig auf den Bauch und interessiert sich immer mehr für alles um sie herum. Die Fernbedienung, das Telefon, Gläser und Flaschen, einfach alles was Mama in der Hand hat will sie auch. Am liebsten betasten, draufhauen und in den Mund stecken. Man kann alles mit ihr machen. Wenn sie eine saubere Windel hat und genug zu trinken, dann macht sie alles mit. Egal ob in fünf Stunden drei verschiedene Autos anschauen und fahren oder Brunch mit der Familie oder oder oder. Sie machts mit. Je mehr los desto besser. Am liebsten immer in Bewegung und ständige Aufmerksamkeit. Egal von wem - Hauptsache Mama ist in der Nähe. Allerdings kann sie sich auch gut mal alleine beschäftigen. Mal nur 10 Minuten, mal aber auch eine Stunde lang. Ich genieße die Zeit gerade sehr. Sie ist ziemlich unkompliziert und ich freue mich, dass ich sie bei mir habe. Mir graut es schon vor dem Tag, an dem ich wieder arbeiten gehen muss. Ich vermisse meine Kleine schon, wenn sie ihren Mittagsschlaf macht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen