Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Samstag, 7. September 2013

Jetzt also doch

Meine Kleine hat von Anfang an einen Schnuller verweigert. Es wurde zwei - dreimal dran gelutscht, festgestellt, dass keine Milch rauskommt und dann wurde er im hohen Bogen ausgespuckt. Jetzt fragt man sich natürlich, warum ich trotzdem immer wieder versucht habe ihr einen Schnuller anzubieten!?
Also sie hat immer an etwas genuckelt. Entweder an einem Spucktuch oder mit Vorliebe an ihren Fingern oder ihrer ganzen Hand. Sie hatte also ein ziemliches Saugbedürfnis und konnte es so nicht gut und nur richtig an der Flasche befriedigen. Ich denke halt einfach, dass ein Nuckel doch ergonomischer und besser für den Kiefer ist, als der Daumen. Darum immer wieder das Angebot. Wenn sie nicht wollte, wurde er halt wieder weggelegt. Ab und zu hat sie auch mal fünf Minuten dran genuckelt und ist auch schon mal damit eingeschlafen. Aber immer nur mal ab und zu. Ich hatte schon fast aufgegeben. Schließlich ist sie schon fünf Monate und so wichtig ist der Nuckel nun auch wieder nicht.
Vor einer Woche dann hat mein Mann noch mal einen Nuckel hervorgeholt und ihn ihr angeboten. Seit dem akzeptiert sie ihn und ist wirklich noch mal ein Stück zufriedener und entspannter. Sie liegt dann auf ihrer Spielwiese, nuckelt ein bisschen und hat beide Hände zum Spielen und Betrachten von Dingen frei. Mein Instinkt, dass sie noch ein ziemliches Saugbedürfnis hat, hat mich nicht getäuscht.
Und ab und zu ist es jetzt wirklich einfacher sie zufrieden zu stellen. Dennoch stecke ich ihr nicht bei jeder Gelegenheit einen Schnuller in den Mund. Eigentlich nur, wenn sie satt und trocken ist und ein bisschen zur Ruhe kommen soll. Zum Schlafen bekommt sie ihn nicht. Sie schläft bei der Flasche ein und wird dann in ihr Bettchen gelegt.
Mal sehen wie lange diese Phase anhält und wie sich das entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen