Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Sonntag, 1. September 2013

Der erste Brei

Letzte Woche haben mein Mann und ich Kürbissuppe gekocht. Von dem Kürbis haben wir vorher etwas abgenommen und haben es nur mit Wasser weich gekocht und dann mit etwas Rapsöl püriert. Ich hatte nicht unbedingt vor jetzt Beikost einzuführen, aber sie ist fünf Monate alt und ich dachte mir, wenn wir sowieso schon Kürbis da haben, dann können wir ja einfach mal probieren, ob sie Lust hat, ein paar Löffel zu essen. Und sie wollte. Es war ihr zuerst etwas komisch und der Brei wurde mit der Zunge wieder rausgedrückt, aber schon der nächste Löffel, den ich ihr angeboten habe wurde neugierig angeschaut und mit den Händen danach gegriffen. Ein bisschen Brei ist auf jeden Fall in ihrem Magen gelandet, denn die Milch die ich ihr danach gegeben habe war orange als sie davon ein bisschen wieder ausgespuckt hat.
So bekommt sie immer ein paar Löffel angeboten und wenn ich merke, dass sie nicht mehr will, wirds weggestellt und ich füttere Milch zum satt werden. Ich habe mir auch kein Ziel gesetzt, bis wann sie bestimmte Mengen essen soll oder bis wann ich eine komplette Mahlzeit ersetzt haben will. Das bestimmt alles sie. Es heißt ja Beikost und essen soll Spaß machen. Wenn sie richtig sitzen kann, werde ich mich noch mal mit Baby-led Weaning auseinandersetzen. Das was ich bisher gelesen habe, hört sich vernünftig an. Bis dahin bekommt sie von mir immer mal wieder den ein oder anderen selbstgemachten Brei angeboten und was sie essen will darf sie essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen