Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Dienstag, 4. Dezember 2012

"Du bist doch schwanger, oder!?"

Jaaaa! Inzwischen ist mein Speckbäuchlein anscheinend auch für andere erkennbar zum Babybäuchlein mutiert. Und zwar hat mich meine Nachbarin (die, der ich es noch nicht erzählt hatte) angesprochen und mehr oder weniger festgestellt, dass ich doch bestimmt schwanger bin. Ein bisschen Erleichterung hat man ihr allerdings schon angesehen, als ich es bestätigte und sie nicht in eines der - wie ich finde - blödesten Fettnäpfchen getreten ist. Es ist bestimmt ziemlich verletzend, gefragt zu werden, ob man schwanger ist, nur weil man über die Festtage ein paar Pfund zugelegt hat. Ist mir zum Glück nach nicht passiert, aber davor hatte ich immer schiss.

Eine andere Kollegin hingegen, die es zwar schon wusste, mich aber in diesen "Umständen" noch nicht gesehen hat, war ziemlich enttäuscht, dass man man ja noch nicht so viel sieht. Aber hey, ich habe noch 4,5 Monate vor mir. Wo soll denn der Bauch noch hinwachsen!?

Ab und zu spüre ich meine Kleine ja nun schon. Aber immernoch nur selten und wenn dann eher nach unten als nach vorne. Und von Regelmäßigkeit und eindeutig und so brauchen wir noch gar nicht sprechen. Letzte Woche habe ich ja schon in irgendeinem Newsletter gelesen, dass der Partner die Bewegungen von außen schon spüren und sehen kann. Pah, ich glaube das dauert bei mir noch Wochen bis es soweit ist. Ich denke die Kombination zwischen Speckbauch und Vorderwandplazenta ist da nicht gerade förderlich. Zu allem Übel erzählte mir gestern meine Chefin, deren ET 3 Wochen nach meinem ist, dass sie die Bewegungen tatsächlich von außen schon sehen kann. Sie kann unterscheiden, ob sie von innen getreten oder mit den Händen gestreichelt wurde. Außerdem kann sie sogar fühlen, wie das Baby in ihren Bauch liegt.
Ich will auch!Ich kann schon froh sein, wenn ich ein "blubb" spüren kann...

Ab heute bin ich in der 22. SSW. Laur App ist mein Baby so groß wie eine Karotte.
Langsam finde es aber wirklich ein bisschen albern, denn eine Karotte ist doch nun eindeutig kleiner als eine Banane oder!?
Vielleicht sollte ich mir mal Durchschnittsgrößen-Tabellen von Obst und Gemüse besorgen. Es kann ja sein, dass ich mich täusche und der App hier jede Woche unrecht tue, indem ich die Vergleiche anzweifle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen