Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Völlig nebensächlich

aber ich mache mir zunehmend Gedanken über meinen Bauchnabel...
Ich möchte nicht, dass er rauskommt. Ich merke aber, dass die Gebärmutter schon leicht von innen gegen den Nabel drückt. Total komische Gedanken, aber ich finde, dass ein nach außen gewölbter Bauchnabel etwas - naja sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig und ungewöhnlich aussieht.
Etwas weniger Gedanken mache ich mir über Schwangerschaftsstreifen. Vermutlich weil ich mich schon damit abgefunden habe, dass ich sehr wahrscheinlich welche bekommen werde. In der Pubertät hatte ich ganz schlimme Streifen auf der Brust, weil die zu schnell gewachsen sind. Zum Glück haben die sich fast komplett wieder zurückgebildet, aber an den Oberschenkeln habe ich auch welche, weil ich mal zu schnell zugenommen habe. Außerdem hat meine Mutter auch welche in ihrer Schwangerschaft mit mir bekommen. Die sind heute noch deutlich zu sehen. Ich bin also mit keinem guten Bindegewebe gesegnet, sodass ich eigentlich nur auf den Tag warten muss, an dem ich meinen ersten Streifen begrüßen darf.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kommt mir der gewölbte Bauchnabel nicht mehr sooo schlimm vor, denn der geht wenigstens wieder rein, wenn das Baby draußen ist, oder!? Die blöden Streifen werden bleiben...

Vom Opa gibt es leider oder zum Glück nichts Neues. Neuigkeiten können ja auch schlecht sein. Immer wenn bei uns das Telefon oder das Handy klingelt halten wir quasi die Luft an und hoffen, dass es keine schlechten Nachrichten von Opa gibt.

Ach scheiß doch auf den blöden Bauchnabel. Es gibt wahrlich Schlimmeres...

1 Kommentar:

  1. Hihihi! Das ist gut! Ich kenn das. Es war auch meine größte Sorge, dass der Bauchnabel "ploppt". Ist er dann nicht, oder wenn dann nur ganz gering. So eher auf einer Höhe- Ich fand das auch eine furchtbare Vorstellung. Aber ich kann dich beruhigen: Ja, er geht wieder zurück in seinen ursprünglichen Zustand! ;)

    AntwortenLöschen