Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Dienstag, 29. Januar 2013

30. SSW

Schon 30. Woche. Unglaublich. Mein Baby ist laut App so groß wie ein Butternuss-Kürbis. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir schon mal einen Spaghetti-Kürbis. Naja. Sie wächst und wächst und wächst. Genau wie der Bauch...

Letztens ist mir der Gedanke gekommen, warum die Natur das so eingerichtet hat, dass am Ende der 40 Wochen ein so großes Baby durch eine so kleine Öffnung gepresst werden muss. Es wäre doch viel einfacher, wenn das Baby bei der Geburt nur so ca. ein Kilo statt 3-4 kg wiegen würde. Wachsen kann es draußen auch noch. Das hätte doch nur Vorteile. So wird der Bauch riesig, die Haut reißt irreparabel und die Geburt ist laut Zeugenaussagen mit das schmerzhafteste was ein Mensch ertragen muss. Nur um ein paar unangenehme Dinge zu nennen. Aber was solls. War nur so ein Gedanke...

Gestern sind wir im Kinderzimmer einen großen Schritt weitergekommen. Die Wände sind gestrichen und die Bordüre klebt. Morgen werden neue Steckdosen und Lichtschalter montiert und Donnerstag kommen die Möbel. Vor einigen Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass wir das Büro je leer bekommen und jetzt steht nur noch eine Couch drin und es sieh schon nach Kinderzimmer aus. Echt tolle Farben! Es wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen