Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Samstag, 12. Januar 2013

Mein Essverhalten

Gerade eben (es ist inzwischen halb zehn) stand ich noch am Herd und habe mir zwei Eier in die Pfanne gehauen. Als ich mir eben ordentlich Maggi drauf gemacht und sie genüsslich verspeist habe, habe ich mir mal überlegt, was ich heute alles so gegessen habe.

Also zum Frühstück gab es zwei Schalen Kornflakes, zwei Stunden später zwei Scheiben Toast, eine mit Lätta, eine mit Kiri und Marmelade. Zum Mittag gab es Makkaroni mit Bolognese-Sauce bei Mutti und zu Hause dann zum Nachtisch Brownies mit Kakao. Vor ca. einer Stunde hab ich dann noch mal eine Schale Schoko-Eis gegessen und eben wie gesagt noch zwei Rühreier.

Ist das noch normal?? Ich könnte ständig futtern. Bzw. ich habe permanent Appetit. Teilweise würde ich gerne etwas Bestimmtes essen, kann aber nicht, weil ich pappsatt bin. Jetzt zum Beispiel würde ich mir total gerne einen leckeren Obstsalat machen. Aber die Eier hatten gewonnen, sodass ich mir den Obstsalat für morgen aufheben muss.

Dazu muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass ich bereits jetzt zehn Kilo mehr habe als kurz vor der Schwangerschaft. Ist aber nicht so. Wenn ich meiner Waage glauben schenken kann (irgendwie zweifele ich daran...), dann habe ich bis jetzt ca. 5 Kilo zugenommen. Ich finde Mitte des 7. Monats ist das in Ordnung.
Trotzdem sollte ich doch noch mehr versuchen, meinem Appetit nicht immer nachzugeben und neben ein bisschen Bewegung auch besser auf meine Ernährung zu achten. Immerhin habe ich es heute geschafft, den Schoko-Weihnachtsmann von meinem Mann heile zu lassen. Mal sehen, wie lange er noch überlebt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen