Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Montag, 7. Januar 2013

Ich bin jetzt ein UHU

Ich habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber mir war irgendwie nicht danach.
Durch den Tod unseres Opas waren die Feiertage und unser letzter gemeinsamer Urlaub ohne Kind nicht besonders angenehm.
Inzwischen sind die Feiertage und der Jahreswechsel rum und die erste Woche ohne meinen Mann habe ich auch gut überstanden.
Mir geht es besser und meiner Maus geht es unverändert gut (soweit ich das beurteilen kann). Seit ca. zwei bis drei Wochen spüre ich sie recht deutlich und es wird immer deutlicher.
Am 23.12. hat mein Mann den ersten Tritt von außen gespürt. Er hat sich sehr gefreut. Gestern hat er sogar drei Tritte spüren können. Das ist nicht so ganz einfach, denn wenn sie gerade am zappeln ist und man die Hand auf den Bauch legt, ist Ruhe. Da braucht man schon ein bisschen Geduld bis man sie spürt.

Am 28.12. war ich wieder im Geburtshaus und auch die Hebamme war mit der bisherigen Entwicklung zufrieden. Bis jetzt ist mit der Schwangerschaft alles gut und bis auf Rückenschmerzen nach körperlicher Arbeit, andauernd auf Toilette müssen und ab und zu Sodbrennen geht es mir sehr gut. Der Bauch wird langsam immer größer, sodass ich mich manchmal anhöre wie eine alte Seekuh, wenn ich von der Couch aufstehen will, aber wirkliche Beschwerden habe ich sonst keine. Und da bin ich wirklich sehr froh drüber! Ich habe nämlich davon geträumt, dass ich Blutungen habe und das war der absolute Horror.

Und ab heute bin ich ein UHU. Unter HUndert Tage bis zum errechneten Entbindungstermin! Ich kann es gar nicht mehr abwarten. Im zukünftigen Kinderzimmer geht es auch langsam voran. Alles ist sortiert. Vieles schon verkauft, verschenkt, weggeworfen und Vieles habe ich letzte Woche ins Internet gestellt, sodass sich nur noch ein Käufer finden muss. Die Bordüre - eine ganz tolle, in Rosa und Pink mit Schmetterlingen und Feen - ist schon da und die passende Wandfarbe suchen wir heute Nachmittag aus. Die Babymöbel sind auch schon bestellt und werden in meinem Urlaub am 31.01. geliefert. Es sieht so aus, als ob doch noch alles rechtzeitig fertig werden würde!

1 Kommentar:

  1. Ui Mensch....das hört sich ja echt supi an und ich drück dir die Daumen das die nächsten 100 Tage auch fix rumgehen.
    Grüßle Kat

    AntwortenLöschen