Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Samstag, 26. Januar 2013

Projekt Kinderzimmer

Heute habe ich die letzten Sachen aus dem alten Büro in Kartons und Kisten gepackt, damit meine fleißigen Helfer morgen alles aus dem Zimmer räumen können. Danach wird ab geklebt und gestrichen. Am Donnerstag kommen dann die Babymöbel. Darauf hab ich mich schon gefreut, bevor ich überhaupt schwanger war. Mal sehen wie viel ich alleine aufgebaut bekomme. Denn leider kommt mein Mann nächstes Wochenende nicht nach Hause. Aber eine Woche länger warten halte ich jetzt auch noch aus.

Nächste Woche habe ich Urlaub. Danach muss ich noch drei Wochen arbeiten und dann beginnt mein Mutterschutz. Dann muss ich über ein Jahr lang nicht mehr zur Arbeit. Die Zeit bis zur Geburt möchte ich gerne nutzen, um hier zu Hause alles auf die Ankunft von unserer Kleinen vorzubereiten. Und wenn es soweit ist beginnt ein neuer spannender Lebensabschnitt.

Ich habe übrigens einer Hebamme im Geburtshaus die Ergebnisse meines Zuckertests vorgelegt und sie um ihre Meinung gebeten. Sie alles als "optimal" bezeichnet. Alles wie es sein sollte. Ich mache mir da also keine Gedanken mehr drum.
Die Hebamme hat allerdings festgestellt, dass der im Mutterpass vorgesehene zweite Antikörpersuchtest noch nicht gemacht wurde, der eigentlich zwischen der 24. und 27. SSW gemacht werden sollte. 'Ich bin jetzt in der 29. SSW... Außerdem habe ich die Blutgruppe 0 negativ. Was bedeutet, dass ich zwischen der 28. und 30. SSW eine sogenannte Anti-D Prophylaxe bekommen muss. Meine Ärztin hat darauf bis jetzt noch nicht aufmerksam gemacht. Und ich könnte fast wetten, dass ich die nicht bekommen würde, wenn ich die Ärztin darauf nicht angesprochen hätte. Ich bin nämlich beim nächsten Vorsorgetermin bereits bei 29+6 und geplant war nichts.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie mir bei einem "optimalen" Ergebnis des oGTT Zucker verbietet, aber nicht darauf achtet, dass ich die im Mutterpass vorgesehen Untersuchungen bekomme. Ich werde sie beim nächsten Mal drauf ansprechen.

Aber erst mal wird das Babyzimmer eingerichtet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen