Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Dienstag, 27. November 2012

Bergfest

Heute bin ich 20+0 und habe genau die Hälfte der Schwangerschaft geschafft. Einerseits kommt es mir wie gestern vor, dass der erste Test positiv war, andererseits kommt es mir bis April noch ewig vor! Ich kann es echt kaum noch erwarten, meine Kleine in die Arme nehmen zu können. Aber wenn es denn soweit ist, werde ich bestimmt schreiben, dass die Schwangerschaft wie im Flug vergangen und ja viel zu schnell vorbei ist. ^^

Die Baby-App schreibt heute, dass mein Baby nun so groß wie eine Banane ist. Außerdem ca. 25cm lang, insgesamt. Deckt sich nicht mit der Aussage meiner Ärztin von letzter Woche. Die meinte nämlich, dass mein Baby ca. 18cm lang ist und in den nächsten vier Wochen ca. 10cm wachsen wird.
Aber wie auch immer. Ich vertraue meinem Kind und Hebamme sowie Ärztin haben mir letzte Woche versichert, dass alles gut und zeitgerecht entwickelt ist. Ich pfeif auf die App...

Gestern Nacht, kurz vorm Einschlafen ist mir die Frage durch den Kopf gegangen, ob es wohl komisch ist, dass ich noch nicht wirklich mit meinem Baby spreche?? Obwohl ich jetzt schon seit fünf Monaten (seit vier weiß ich es ja erst) schwanger bin und mich super mega dolle auf mein absolutes Wuschkind feue, hab ich nicht das Bedürfnis, bzw. komme mir komisch vor, wenn ich meinem Baby im Bauch was erzähle. Ich habe das wohl doch noch nicht so richtig begriffen, was da mit mir, bzw. in mir passiert. Es ist für mich noch nicht so greifbar. Normalerweise ist das ja eher bei Männern der Fall, da diese die Schwangerschaft ihrer Partnerin nur sekundär mitbekommen und diese ganzen körperlichen Veränderungen nicht spüren. Aber bei meinem Mann habe ich das Gefühl, dass er das schon viel eher begreift als ich... Seit wir wissen, dass es ein Mädchen wird, spricht er auch nicht mehr von "dem Baby" oder so, sondern spricht über sie mit dem Namen, den wir für sie ausgesucht haben. Mir kommt das irgendwie noch komisch vor. Ist das normal?? Vielleicht kommt das noch, wenn ich meine Kleine regelmäßig und deutlich spüre. Vielleicht wird es dann noch ein bisschen realer für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen