Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Dienstag, 6. November 2012

Schatz, bist du das?

Gestern Abend habe ich so leichtes "Stupsen" (?) in der Gegend links zwischen Becken und Schambein gespürt. Genau dort, wo ich vor ein paar Tagen die Herztöne von meinem Baby gefunden habe. Da ich aber nicht die geringste Ahnung habe, wie sich die Bewegungen anfühlen, weiß ich nicht, ob es das tatsächlich war oder ob das einfach nur Luft im Darm oder Muskelzuckungen waren. Ich werde mich wohl noch etwas in Geduld üben müssen, bis sich mein Zwerg eindeutig bemerkbar macht und ich seine Bewegungen als solche eindeutig zuordnen kann. Aber wenn sich herausstellen sollte, dass sich die Bewegungen so anfühlen wie gestern, dann wollte ich einfach schon einmal festgehalten haben, dass ich das gestern schon mal gespürt habe. Sollte es doch einfach nur die Verdauung gewesen sein, war das mal wieder eine Menge Gehirnschmalz umsonst ;-)

Heute Morgen hatten mich meine Hormone voll im Griff. Ich bin zur Arbeit gefahren und im Radio lief "Streets of Philadelphia". Ich liebe dieses Lied und habe voll aufgedreht. Plötzlich fange ich an zu heulen und konnte mich gerade noch so zusammenreißen, dass ich nicht rechts ran fahren musste....

18. Woche schon! Laut Baby-App ist der Zwerg schon so groß wie ein Mairübchen. Naja, also die Mairüben, die so kenne, sind im Durchschnitt eher kleiner als eine Avokado aber naja. Zum Glück steht jetzt schon immer eine Angabe in cm dabei:

Ihr Baby ist in dieser Woche fast 13 Zentimeter lang vom Scheitel bis zum Steiß und wiegt ungefähr 140 Gramm. Sein Skelett besteht größtenteils aus gummiartigem Knorpel, der sich später verhärtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen