Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Freitag, 2. November 2012

Ich will und darf nicht.

Ich weiß nicht wieso, aber zur Zeit habe ich irgendwie wieder verstärkt das Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen. Und ein Gläschen Wein dazu zu trinken. Das ist eigentlich total unsinnig, denn ich rauche ja jetzt schon Monate lang nicht mehr, aber es schleicht sich irgendwie in meinen Kopf. Aber ich halte durch und gebe dem nicht nach. Vor allem habe ich ja jetzt schon fast die Hälfte "geschafft".
Das Blöde daran ist nur, dass ich dieses unsinnige Verlangen mit Essen befriedige und das ist nicht immer Obst oder Gemüse. Nein, das sind die fiesen  und bösen Dickmacher wie Schokolade und Kekse und Toast mit Nutella und Bonbons und und und... Allerdings habe ich nach dem letzten Wiegen vor einer Woche noch nichts weiter zugenommen. Das lässt mich hoffen.

Ansonsten habe ich mich mit meiner Nachbarin über einen Kindergartenplatz unterhalten. Ihre Tochter hat schon einen Platz sicher in einem Kindergarten hier ganz in der Nähe und das wäre natürlich total praktisch, wenn unsere Kinder den gleichen Kindergarten besuchen würden. Dann könnte man sich mit dem Hinbringen und Abholen ab und zu verabreden und abwechseln. Wäre sehr sinnvoll. Ich habe da auch schon angerufen und einen Termin mit der Leiterin gemacht, damit mein Mann und ich uns den KiGa mal anschauen können und sie uns vielleicht ja auch schon einen Platz reservieren. Das wäre wirklich klasse, wenn wir schon mal einen Platz hätten, dann muss ich mir da nicht mehr so einen Stress machen. Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie für ihren Platz der KiGa-Leitung über ein Jahr lang monatlich per Mail in A*sch gekrochen ist, damit sie den Platz bekommt. Was sind das bloß für Zustände hier in Deutschland, dass man sich als berufstätige Eltern schon über ein Jahr in voraus um einen Betreuungsplatz kümmern muss, damit man wieder arbeiten gehen kann (bzw. darf und vielleicht auch muss)!? Okay, da darf ich jetzt nicht weiter drüber nachdenken, sonst bekomme ich noch schlechte Laune und da habe ich jetzt keine Lust drauf. Ich mache mir jetzt lieber noch Schale mit Obst. Lecker Apfel, Banane und Melone. *mjam*

2 Kommentare:

  1. hab dich in den kommentaren bei nani gefunden und folge dir jetzt auch :)
    und psssst, vll hättest du auch mehr follower, wenn du das google friend connect ding an der seite einbauen würdest ;)

    wg rauchen hat mir ganz gut fisherman's friend geholfen, weils so scharf ist. und zuckerfrei auch gar nicht böse ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey super! Danke für die Tipps!
      Das google friend connect ding hab ich mal gleich eingebaut ;-)Und folge deinem Blog nun auch!
      Werde mich allerdings in den nächsten Tagen noch mal mit meinem Google Profil beschäftigen. Hab ich wohl etwas schleifen lassen...
      Und den Tipp mit den Fisherman's werde ich auch nach dem nächsten Einkauf probieren.

      Lieben Dank!
      Leena

      Löschen