Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Donnerstag, 29. November 2012

Der Tag hätte so schön werden können...

Also um es vorweg zu nehmen: Er hat den Job!!! Das Gehalt passt, der Chef war nett und mein Mann muss auch nur zwei Monate in die andere Stadt zur Ausbildung! Wir haben uns echt wahnsinnig gefreut. Endlich mal ein bisschen Glück. Wer uns kennt, der wird mir zustimmen, dass wir das jetzt auch mal verdient haben.
Ich war schon fast euphorisch - nach der geglückten ICSI und der intakten Schwangerschaft nun auch ein bombiger Job für meinen Mann.
ABER: Auf dem Heimweg hat mir mein Auto mitgeteilt, dass die rechte Bremsleuchte kaputt ist. Soweit kein Thema. Ich lasse sowas auch immer gleich machen. Ist wichtig, vor allem wenn man im Winter fast nur bei Dunkelheit mit Regen, Schnee (kommt bestimmt) und Nebel fährt. Ich fahre also auf dem Weg zu meiner lang ersehnten Physiotherapiestunde noch kurz bei meiner Werkstatt vorbei. Ich fahre gerade auf den Parkplatz, als eine andere Frau rückwärts ausparken möchte, nicht sieht, dass ich gerade hinter ihr langfahre und mir somit in die Seite fährt...
Ich konnte nichts mehr machen. Zum Glück war die Geschwindigkeit so gering, dass ich den Aufprall kaum gemerkt habe. Aber mein Auto ist auf der Beifahrerseite ziemlich zerkratzt und verbeult. Nach dem ersten Schreck und einem Griff an meinen Bauch bin ich ausgestiegen und hab ein paar Fotos gemacht. Während ich mein Auto beiseite gefahren habe, hat die andere die Polizei angerufen. Ich habe versucht meinen Mann anzurufen. Aber er ist einfach nicht rangegangen. Ich bin bald wahnsinnig geworden. In der Zwischenzeit ist schon der Freund der "Gegnerin" angekommen und die beiden haben viel diskutiert und telefoniert. Ich stand da immernoch alleine in der Kälte, im Nieselregen, fertig mit den Nerven und versuche meinen Mann zu erreichen. Nix. Irgendwann habe ich bei uns zu Hause angerufen und da ist er dann endlich rangegangen. Er hatte sein Handy wegen dem Vorstellungsgespräch noch lautlos... Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er sein Handy wieder laut machen soll. Ich kann gar nicht sagen, wie viele (auch wichtige) Anrufe er deswegen schon verpasst hat. Naja, 10 Minuten später war er dann bei mir und hat zusammen mit uns auf die Polizei gewartet. Die nicht kam... Nach 1,5 Stunden und Kälte und Regen hat die andere noch mal angerufen: die Leitstelle hatte unseren Fall gar nicht aufgenommen. Ich dachte wirklich ich bin im falschen Film! Die Polizei - dein Freund und Helfer.
Nach über 2 Stunden ist dann endlich eine Streife eingetroffen. Wir wurden kurz belehrt, jeder hat kurz seine Version geschildert, Daten wurden ausgetauscht und nach 10 Minuten war alles vorbei und wir durften endlich nach Hause. Ich sag ja, das hätte so ein schöner Tag werden können...

Heute morgen war ich erst einmal bei meiner Frauenärztin, um nachschauen zu lassen, ob mit meiner Kleinen auch alles in Ordnung ist. Hätte ich gestern nach dem Unfall Schmerzen oder gar Blutungen gehabt, dann wäre ich natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren, aber mir ging es gut und mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass es ihr auch gut geht. Aber um ganz sicher zu gehen, wollte ich halt noch mal meine Ärztin nachschauen lassen. Topogramm (?) unauffällig, keine Wehen und der Ultraschall zeigte auch ein gesundes Baby und eine intakte Plazenta. Puh!

Mit meinem Anwalt habe ich mich heute schon getroffen. Und mit dem Gutachter treffe ich mich morgen in meiner Mittagspause. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis mein Auto wieder heile und alles bezahlt ist.
Mein Mann hatte gerade erst im Mai einen Unfall. Zwar einen größeren mit Krankenhaus und wirtschaftlichem Totalschaden von seinem Auto, aber jetzt nach über einem halben Jahr, ist immernoch nicht alles reguliert. Und diese Woche hat er sogar erst die Rechnung von der Feuerwehr für den Einsatz im Mai bekommen. Das zieht sich so unglaublich lange hin. Das nervt tierisch!

Aber die Hauptsache ist, dass niemandem etwas passiert ist. Blech kann man reparieren oder ersetzen. Gesundheit oder gar ein Leben nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen