Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Dienstag, 20. November 2012

Noch kanpp sieben Stunden

... dann weiß ich hoffentlich endlich, ob wir eine kleine Tochter oder einen kleinen Sohn bekommen. Ich kann es echt kaum erwarten es zu erfahren. Ich platze fast vor Neugier. Ich glaube wenn sich Mini heute versteckt dann werde ich wahnsinnig!

Aber von vorne. Ich hatte ja letzte Woche Urlaub und habe mich so weit es ging von meinem PC fern gehalten. Mein Mann und ich haben sehr viel geschafft und es gibt viel zu erzählen. Wir haben zum Beispiel einen Kinderwagen gekauft, uns einen Kindergarten angeschaut, das zukünftige Kinderzimmer ist keine Rumpelkammer mehr, wir hatten einen weiteren Termin im Geburtshaus, wir haben schon Lichterketten aufgehangen (ja, ich weiß, seeehr früh, aber ich finde die so toll) und mein Mann hat eine neue, wie ich finde, sehr gute Stelle angeboten bekommen.
Alles sehr aufregend - Details folgen.

Heute dreht sich aber alles um das bevorstehende Outing. Um 17.00 Uhr habe ich einen Termin bei meiner Frauenarztin und hoffe, dass ich danach allen eine Antwort darauf geben kann, was es denn nun wird. Alle sind gespannt.
Ihr habt jetzt die letzte Chance einen Tipp abzugeben ;-)
Meine Arbeitskollegen sagen Mädchen, genauso wie meine Mama. Meine Nachbarin und der Freund meiner Mama sagen Junge. Ich tendiere eher zu Mädchen (obwohl ich mir nach meinem Traum letztens nicht mehr so sicher bin...) und mein Mann weigert sich einen Tipp abzugeben. Obwohl er zum Beispiel beim Weihnachtsgeschenkeraten unschlagbar ist. Nachdem er mir zwei Weihnachten hintereinander die Überraschung versaut hat, weil er es erraten hat - und nein, er hatte es sich weder gewünscht noch konnte er es schon gefunden haben - lasse ich ihn nicht mehr raten. Das macht keinen Spaß. Vielleicht kann ich ihn nachher, kurz vor dem Ultraschall noch einen Tipp entlocken.
Ich bin so aufgeregt! Als wenn heute schon Weihnachten wäre!

Ansonsten geht es mir wirklich gut. Ab und zu Sodbrennen und weiterhin nächtliche Toilettengänge. Aber das zählt ja nicht wirklich als Beschwerden. Ich bin heute 20+0. Wahnsinn, wie schnell das im Rückblick vergangen ist. Und dennoch kommt mir die Zeit bis zur Entbindung noch ewig vor.
Die App sagt heute, dass mein Baby ungefähr so groß ist wie eine Fleischtomate. Letzte Woche war es glaube ich eine Paprika. Jetzt mal ehrlich. Dieser Größenvergleich hinkt doch total oder sehe ich das falsch!? Eine Paprika (eine normale, vernünftige) ist doch defenitiv größer als eine Fleischtomate (wenn es nicht gerade eine genmanipulierte ist) oder!? Egal. Heute werde ich ja die reale Größe erfahren. Außerdem dachte ich heute morgen auf der Waage, dass ich noch träume. Ganze 2 Kilo WENIGER als vor vier Wochen. Es sei denn ich habe im Halbdunkeln die 8 mit ner 9 verwechselt und es sind nicht 2 Kilo weniger sondern 8 Kilo mehr, aber das würde ich glaub ich merken. Also freue ich mich, dass ich trotz gesundem Appetit, viel Kakao (stehe ich zur Zeit voll drauf!) und null Anstrengung nicht zugenommen habe. Die Kilos kommen noch früh genug...

Ach so, hätte fast vergessen zu erwähnen, dass ich mir inzwischen fast sicher bin, mein Baby ab zu zu spüren. Die Hebamme meinte, dass wenn ich in der Gegegend meiner Gebärmutter ein "Blubb" (wie ich es beschrieben habe) merke, dann ist das sehr sehr wahrscheinlich, dass das wirklich mein Baby ist! Und gestern, bei einer Besprechung, habe ich das "Blubb" sogar ziemlich deutlich gemerkt und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :-) So lustig und schön!
Aber dieses Gefühl ist noch sehr selten und noch nicht sehr deutlich. Ich freue mich schon tierisch, es wirklich eindeutig als mein Baby identifizieren zu können und es jeden Tag merken zu dürfen.

Mädchen oder Junge - das ist hier die Frage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen