Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Montag, 5. November 2012

Meine Chefin jetzt auch

Heute hat meine Chfin die Bombe platzen lassen, dass sie auch schwanger ist. Wir hatten zwar schon etwas vermutet, da sie eine Zeit lang krank geschrieben war. Und sie wusste vor den Arzttermin immer nicht, ob sie wieder arbeiten kommt oder ob sie der Arzt weiter krank schreibt. Außerdem kam die Krankschreibung von einem Frauenarzt ;-) Aber jetzt ist es halt offiziell. Ich freue mich für sie! Sie ist "schon" 34 Jahre alt und hat schon einen vierjährigen Sohn. Jetzt ist Nummer zwei unterwegs.
Ich bin nur froh, dass ich jetzt schon schwanger bin. Denn in meiner Kinderwuschzeit war das die größte Qual, bei anderen Frauen die Schwangerschaft beobachten und mitbekommen zu müssen (der Bauch wächst, Ultraschallbilder werden herumgezeigt etc.) und selbst das am meisten auch zu wollen. Ich war so neidisch auf jede Schwangere...
Gerade jetzt, wenn die zweite ICSI negativ gewesen wäre, hätte mich das wirklich fertig gemacht, bei ihr die Schwangerschaft tagtäglich voranschreiten zu sehen und selbst hätte ich auf die nächste ICSI mit ungewissem Ausgang sparen müssen. Es wäre die Hölle gewesen.
Aber jetzt ist es cool! Ich bin nur ca. 3 Wochen weiter als sie und so können wir immer alles vergleichen. Für meine Kollegen ist das allerdings nicht so cool, denn jetzt müssen sie ab nächsten März die Arbeit von gleich zwei (von insgesamt nur sechs) Kollegen mit abfangen. Aber wir bekommen das hin. Wir fangen jetzt schon an, die Aufgaben zu verteilen und einzuarbeiten. Außerdem bekommen sie Verstärkung und wir sind ja auch nicht aus der Welt sondern bekommen "nur" ein Baby.
Oh man, ich kann wirklich gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass es bei uns geklappt hat!!! Weil den Kontakt zur Chefin einzuschränken oder gar vorerst auf Eis zu legen hätte nicht funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen