Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Mittwoch, 28. November 2012

Ich bin so aufgeregt!

Und ich drücke meinem Mann ganz ganz doll die Daumen, denn er sitzt vermutlich gerade in diesem Augenblick in seinem Vorstellungsgespräch.

Vor zwei Wochen hat er nämlich eine neue Stelle angeboten bekommen. Hört sich echt super an! Also beruflich eine super Chance, die man sich auf gr keinen Fall entgehen lassen darf - privat wird das eine Herausforderung.
Es ist nämlich so, dass es eine Führungsposition ist und er für die Stelle eigentlich noch sechs Monate ausgebildet werden muss. Natürlich in einer anderen Stadt. Er wäre dann ab Januar bis Juni immer nur Sonntags und Montags zu Hause. Das wäre natürlich total blöd, denn unser Baby soll ja im April kommen... Nunja, das Unternehmen, das ihn haben möchte, sagt von sich es sei ein sehr soziales Unternehmen und als sie von dem Geburtstermin erfahren haben, haben sie den Vorschlag gemacht, die Ausbildungszeit in der anderen Stadt auf drei Monate zu verkürzen und den Rest hier in unserer Heimatstadt zu machen. Das hört sich doch schon wieder viel besser an!
Mein Mann versucht das jetzt noch auf zwei Monate zu verkürzen, damit ich hochschwanger nicht ganz alleine zu Hause bin, wir noch (wie geplant und bereits gebucht...) einen Geburtsvorbereitungskurs zusammen machen können und er auf jeden Fall in der Stadt ist, wenn es losgeht. Wenn das klappt und er heute noch seinen Vertrag unterschreiben kann, ist alles super! Und die zwei Monate alleine bekomme ich schon gewuppt! Schließlich schaffen das andere Frauen auch ganz alleine. Okay, so haben wir das zwar nicht geplant und uns anders vorgestellt, aber so ist jetzt nun mal. Und es kommt sowieso immer anders als man denkt und plant!

Ich sitze jetzt hier wie auf heißen Kohlen und erwarte jeden Moment seinen Anruf. Ich hoffe das klappt alles!

3 Kommentare: