Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Donnerstag, 25. Oktober 2012

2 Jahre

Ich weiß nicht genau warum, aber gerade habe ich noch einmal nachgeschaut, wie lange wir schon auf unser Wunder warten. Es sind ziemlich genau zwei Jahre gewesen. Am 14.08.2010 hat der erste Übungszyklus begonnen (damals noch mit Zyklusblatt führen, Temperatur messen und dem ganzen Zeug) und am 10.08.2012 war der Bluttest in der Kinderwuschpraxis dann positiv. Zwei ganze Jahre, in denen sich wirklich sehr viel um den Kinderwunsch gedreht hat. Zwei Jahre in denen sich Hoffnung, Trauer und Verzweiflung die Klinke in die Hand gegeben haben. Ich kann es immernoch nicht so richtig fassen, dass diese Phase jetzt vorbei ist. Aber so langsam fange ich wirklich an, mich zu entspannen und zu freuen. Manchmal kann ich es so überhaupt nicht erwarten, meinen kleinen Spatz endlich in den Arm nehmen zu dürfen, aber ich denke, dass das von der Natur schon ganz gut eingerichtet wurde, dass man neun Monate Zeit hat, sich auf das neue Familienmitglied vorzubereiten.

4 Kommentare:

  1. Hallo Leena,
    ich habe heute deinen Blog entdeckt und mit Spannung gelesen da ich auch ein Hashi bin. Schön das es positiv war. Wenn man im INternet über Hashimoto liest könnte man meinen man kann überhaupt nicht schwanger werdern. Darf ich fragen wie hoch deine Antikörper waren und ob du Cortison genommen hast während der Behandlung? Da ich auch bald wieder starten werde würde es mich brennend interessieren. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt!
      Also meine Antikörper waren immer im Normbereich, deshalb hat man mein Hashimoto auch erst bei der Sonographie erkannt. Aber als ich in die 2. ICSI gestartet bin, war mein TSH glaub ich bei ca. 2,3 und ich habe kein Cortison oder ähnliches zusätzlich genommen und es hat trotzdem geklappt. Es ist zwar gut und wichtig, dass die Schilddrüse gut eingestellt ist, aber unmöglich schwanger zu werden ist es nicht. Und sehr viele Frauen haben unerkannt Probleme mit der Schilddrüse oder gar Hashimoto und werden trotzdem schwanger. Also nur Mut!

      Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen nächsten Versuch und drücke dir die Daumen! Du kannst ja Bescheid geben, ob es geklappt hat oder nicht - wenn du magst. Ich würd mich freuen.

      Liebe Grüße
      Leena

      Löschen
  2. Hallo Leena,
    danke für deine Antwort. Ja ich werde Bescheid geben, am Montag fang ich mit der Downregulation an. Es ist mittlerweile meine 6. ICSI. Das Hauptproblem sind die Spermien meines Mannes, deshalb machen wir unseren nächsten Versuch in Bregenz bei Dr. Zech. Dir weiterhin alles Gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, die sechste schon! Ich bewundere euch, dass ihr noch nicht aufgegeben habt und weiterkämpft! Ich weiß echt nicht, wie lange wir noch durchgehalten hätten...
      Ich hoffe sehr, dass es bei euch endlich klappt und eure Ausdauer belohnt wird! Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Leena

      Löschen