Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Dienstag, 23. Oktober 2012

inoffizielle Anordnung

Gestern war meine Chefin nach längerer Abwesenheit den ersten Tag wieder da und sie hat sich nach mir und meinem Befinden erkundet. Ich habe ihr erzählt, dass es mir ganz gut geht - bis auf diese bleierne Müdigkeit, die mich ab spätestens 14.00 Uhr überfällt und meine geistigen Lichter ausknipst. Heute hat sie mir dann mehr oder weniger offiziell angeordnet, dass ich zwei mal in der Woche nur einen halben Tag arbeiten soll. Denn sie möchte auf jeden Fall verhindern, dass ich vorzeitig ausfalle, nur weil ich jetzt über meine Grenzen hinaus arbeiten komme. Sie hätte auch nichts dagegen bzw. würde es sogar befürworten, wenn mich meine Ärztin mal für eine Woche ganz aus dem Verkehr zieht, damit ich mich ein bisschen erholen und neue Energie tanken kann. Ich finde das ganz toll von ihr! Ich fühle mich ernst genommen und untertützt. Ich würde mir wünschen, dass alle Schwangeren auf ihrer Arbeit so behandelt werden. Trotzdem werde ich jedes Mal, wenn ich früher nach Hause gehe, obwohl ich regulär noch arbeiten müsste und noch nicht auf dem Zahnfleisch laufe, ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegeüber haben. Ich muss mir aber ins Gedächtnis rufen, dass meinen Kollegen auch nicht geholfen ist, wenn ich jetzt auf Teufel komm raus durchziehe und dann bereits ein oder zwei Monate vor meinem Mutterschutz ausfalle, bevor ich meine Aufgaben vernünftig übergeben habe.
Ich werde das Thema heute mit meiner Ärztin besprechen und sehen, was sie dazu sagt.
Denn heute darf ich mein Baby wiedersehen! Ich bin jetzt schon in der 16. SSW und mein Baby ist jetzt ca. so groß wie ein Apfel. ich würde so gerne einen Blick erhaschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen