Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Montag, 8. Oktober 2012

"Wisst ihr schon was es wird?"

Das ist im Moment die häufigste Frage die ich gestellt bekomme. Am Samstag war ich auf einer Geburtstagsparty und irgendwie hat sich ganz schnell rumgesprochen, dass ich schwanger bin. Und nach und nach kamen immer mehr Bekannte auf mich zu, haben mich in den Arm genommen und mir von Herzen gratuliert. Das war total toll und ich hab mich über die positiven Reaktionen sehr gefreut. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn das Baby erst mal da ist. Auf jeden Fall will jeder erst einmal wissen, wie weit ich bin (inzwischen 4. Monat!! naja Anfang 4.) und ob wir schon wissen was es wird oder ob wir es gar nicht wissen wollen. Ach so, und was ich mir wünsche.
Nein, wir wissen es noch nicht aber wir wollen es auf jeden Fall wissen. Der früheste Termin an dem wir es erfahren könnten wäre der nächste VU-Termin am 23.10. Da bin ich dann 15+0. Auf ein früheres Outing hätte ich wahrscheinlich auch nichts gegeben. Hab gelesen, dass die Geschlechtsmerkmale in früheren Wochen noch gleich aussehen. Ich hoffe aber auf ein Outing beim nächsten Termin. Es wäre so schön noch vor Weihnachten zu wissen was es wird. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, bis zur Geburt nicht zu wissen was es wird. Es gibt kaum neutrale Babysachen. Die meisten sind wirklich eindeutig für Jungs oder für Mädchen. Als meine Mutter mir erzählt hat, dass sie sich hat überraschen lassen was ich werde, war es an mir überrascht zu sein. Wie gesagt, ich könnte mir das nicht vorstellen und bin froh, dass mein Mann auch so denkt und es wissen will. Ich wünsche mir ein gesundes Baby! Das ist schon mal klar. Aber irgendwie tendiere ich beim Geschlecht zu einem Mädchen. Ich wüsste erst einmal gar nicht, wie ich mit einem Jungen umgehen sollte. Aber ich bin mir sicher, dass ich da hineinwachsen würde. Ich bin gespannt. Wie gesagt, hauptsache gesund!

Ansonsten habe ich mich auf der Party an meinem Sekt (natürlich alkoholfrei! habe ab und zu komische Blicke abbekommen, als ich mir Sekt eingeschenkt habe...) und einer Tüte Chips festgehalten. Normalerweise bin ich auf Partys immer eine der Ersten die kommt und eine der Letzten die geht. Samstag war das umgekehrt. Wir waren erst gegen halb neun da und und um halb elf wollte ich schon nach Hause... Mir war kalt und ich war total müde. Normalerweise liege ich derzeit um neun schon im Bett. Ich habe aber noch in Ruhe meinen Sekt ausgetrunken und gegen zwölf habe ich dann den Spielverderber gespielt und bin mit meinem Mann nach Hause gefahren. Aber ich denke angesichts der Umstände hat es mir keiner übel genommen und wenn der/die Kleine erst einmal da ist und Oma Babysitter spielt, kann ich auch wieder etwas länger bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen