Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Donnerstag, 11. Oktober 2012

"Man sieht ja auch schon was..."

Den Spruch durfte ich mir auf der Party letzten Samstag anhören. Zwar war das ein Mann bzw. eher noch Junge und es war schon zu fortgeschrittener Stunde, aber trotzdem hat mich das ein wenig getroffen. Schließlich war ich erst 13. Woche, das erste Kind und man sieht noch rein gar NIX! Zumindest nicht von einer Schwangerschaft. Das ist alles Speck... Ich kann es kaum erwarten, bis sich der Speckbauch zum Babybauch wandelt und auch die Umstehenden nicht mehr rätseln müssen, ob ich nun ein Leckermaul oder schwanger bin. Ich befürchte aber, dass das noch eine ganze Weile dauern wird. Bis dahin muss ich die Blicke in Richtung Bauch versuchen zu ignorieren.

Allerdings habe ich gelesen, dass meine Gebärmutter inzwischen so groß ist wie eine Kokosnuss. Das erklärt, warum ich meinen Bauch nicht mehr wirklich einziehen kann, selbst wenn ich wollte. Und das Baby ist so groß wie eine Garnele. Das finde ich allerding komisch. Denn die Woche davor war der Vergleich Baby mit Limette und ich stelle mir eine Limette größer vor als eine Garnele. Aber vielleicht meinen die Groß- oder Riesengarnele!? Keine Ahnung, jedenfalls freue ich mich jede Woche darauf, einen neuen lustigen Vergleich zu lesen. Bin gespannt mit welchen Lebensmittlen mein Baby noch so verglichen wird. Schräger wäre auf jeden Fall der Vergleich mit der Tierwelt. "Ihr Baby ist jetzt so groß wie eine Kakerlake." oder "... wie ein Hering". Das wäre wirklich merkwürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen