Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Sprachlos

Gestern waren nun wieder endlich vier Wochen rum und ich durfte wieder zur VU zu meiner Frauenärztin. Ich bin sehr stolz auf mich, denn nachdem ich ja in den ersten drei Monaten schon vier Kilo zugenommen hatte, waren es gestern nach vier Wochen nur 400g mehr. Ich denke da gibt es keinen Grund zu meckern. Allerdings ist mein Eisenwert gesunken und die Ärztin fragte mich, wie viel Eisen ich denn nehmen würde. Also da sie mir das letzte Mal nicht gesagt hat, dass ich welches nehmen soll, musste ich sie enttäuschen und sagen, dass es bis jetzt nichts nehme. Daraufhin hat sie mir gleich eine 100er Packung aufgeschrieben und ich solle gleich zwei täglich schlucken. Es wäre ja kein Wunder, wenn ich müde wäre bei dem Eisenmangel. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das meine Schuld ist!? Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass die Sprechstundenhilfe mir beim letzten Mal Blutabnehmen gesagt hat, dass das zur Bestimmung des Eisenwertes ist und wenn der in Ordnung ist, werde ich nichts weiter hören. Falls der jedoch zu niedrig ist, bekomme ich einen Anruf, dass ich Eisen nehmen soll. Da ich aber keinen Anruf erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist. Leider musste ich jetzt wieder einmal feststellen, dass ich hätte nachfragen müssen, ob meine Annahme richtig ist, denn dann hätte ich mir vermutlich zwei bis drei Wochen Müdigkeit erspart.

Aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch egal, denn was ich dann beim Ultraschall gesehen habe, lässt mich allen Ärger vergessen. Beim letzten Mal konnte man ja leider noch nicht viel sehen. Es war trotzdem toll, aber eben noch recht undefiniert. Gestern hat sie dann noch mal vaginal geschallt und kaum war der Stab an Ort und Stelle ist ein richtiges Baby auf dem Monitor erschienen! So richtig mit Armen und Beinen und Wirbelsäule und Kopf. Alles dran und gut zu erkennen. Uns hat es die Sprache verschlagen. Mein Mann hatte mich begleitet und er konnte auch nur staunen "WOW!". Nach der ersten Sprachlosigkeit - denn mit so einem deutlichen Bild habe ich komischerweise nicht gerechnet - stieg dann aber leichte Panik in mir auf, denn es saß in meinem Bauch (BEL) und hat sich nicht gerührt. Die Ärztin hat mich aber gleich beruhigt und mir das kräftig schlagende Herz gezeigt. Es hatte nur geschlafen. Aber anscheinend haben wir es dann geweckt, denn plötzlich fing es an sich zu bewegen! Das war dann der zweite sprachlose Moment. Das war sooooo niedlich. Ich glaube mein Mann und ich hätten stundenlang auf den Monitor starren und unser Baby beobachten können. So toll!
Nur leider hat die Ärztin von Anfang an gesagt, dass sie in dieser Woche noch kein Tip auf das Geschlecht geben kann und möchte. Das ist noch zu unsicher. Naja, zwar schade, aber wahrscheinlich besser so. Sonst stellt man sich ja doch irgendwie drauf ein, auch wenn sie sagen würde, dass es nur zu 80% sicher ist. Nun muss ich noch mindestens vier weitere Wochen auf ein mögliches Outing warten.
Und auch auf die lang herbeigesehnten Kindsbewegungen muss ich wahrscheinlich noch etwas länger als befürchtet warten. Denn natürlich habe ich eine Vorderwandplazenta. Aber wenn sonst alles in Ordnung ist - und das ist es - dann bin ich zufrieden. Wenn jetzt noch mein Eisenwert nach oben geht und ich dann nicht mehr so müde bin, ist alles tutti!

Vom Scheitel bis zum Steiß ist das Kleine jetzt 8,64 cm groß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen