Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Samstag, 14. Juli 2012

Es geht los!


So, nach den nicht so guten Nachrichten von der Schilddrüsen-Front, habe ich gestern Abend das Go für die Stimulation bekommen! Das freut mich, denn es geht endlich wieder vorwärts. Freitag der 13. kann mich mal!
Ich habe mir also gestern die erste Dosis Sekrete vom chinesischen Hamster gespritzt. Mal abgesehen von den Inhaltsstoffen (wieso habe ich mir das überhaupt durchgelesen??) war es überhaupt nicht schlimm! Es hat weder gepiekt, noch gedrückt, noch gejuckt, nicht mal rot ist es geworden. Ich habe das Ganze mit den Spritzen ja schon einmal durch, allerdings musste ich damals Menogon spritzen und das war ein bisschen komplizierter als der super komfortable Gonal F-Pen! Da muss man das Zeug nämlich erst einmal an mischen... Flüssigkeit mit fieser großer Kanüle in Spritze saugen, Flüssigkeit zum Medikament spritzen, wieder aufsaugen, das Ganze ins zweite Gefäß mit Medikament spritzen, das Ganze wieder aufsaugen, eine etwas weniger fiese Kanüle auf die Spritze setzen und dann rein damit ins Bauchfett. Zusätzlich musste ich damals noch Cetrotide zur Verhinderung des vorzeitigen Eisprungs spritzen. Das Zeug muss genauso vorher an gemischt werden. Diese ganze Prozedur kann gut und gerne mal 10 Minuten dauern eh man da fertig ist. Vor allem habe ich auf die Trägerflüssigkeit von Cetrotide mit einer leichten allergischen Reaktion reagiert. Es sah danach immer so aus, als ob ich eine kleine Murmel unter der Haut habe. Außerdem ist es rot geworden und hat den ganzen Tag gejuckt wie verrückt! Dagegen ist Gonal und Synarela fast ein Spaziergang. Kanüle auf den Pen, Einheit einstellen und rein damit. Noch ein kurzer Sprüher in die Nase und fertig! Wenns hoch kommt dauert das eine Minute. Also freue ich mich, dass ich diesmal so glimpflich davon komme und bin gespannt, ob das hoch dosierte Gonal F besser bei mir wirkt. Erfahren tue ich das allerdings erst nächste Woche Freitag, da ist Ultraschall. Eine Ewigkeit...
Bis dahin werde ich heute mein letztes Glas Wein genießen. Hoffentlich das letzte für die nächsten 1-2 Jahre, mit meinem kranken Mann (er hat sich einen Mageninfekt eingefangen – wehe er steckt mich an) eine leckere selbstgemachte Hühnerbrühe mit Nudeln essen und um 20 Uhr gibt es die nächste Spritze – nein, das hört sich fies an, viel mehr „Spritzchen“ oder „Piker“ oder „Dosis“. Ich weiß nicht, wie nennt ihr das??
Im Übrigen freue ich mich wie eine Schneekönigin über meine ersten Kommentare! Vielen Dank dafür! Ich werde euch auch noch antworten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen