Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Mittwoch, 11. Juli 2012

Mein erster Blogeintrag!

Lange habe ich überlegt, ob das wirklich eine gute Idee ist, im WWW sein Innerstes nach außen zu kehren. Aber nachdem ich einige Kinderwunschblogs gelesen habe, die mich so sehr gefesselt haben, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es versuchen werde. Eigentlich schreibe ich schon lange einen Blog. Um genau zu sein seit dem 06.01.2011. Aber nur für mich. Als so eine Art Tagebuch. Ab jetzt auch für euch, falls es euch interessiert.
Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, mit meinem Mann seit einem dreiviertel Jahr verheiratet und bin gerade in der Vorbereitung auf unsere 2. ICSI. Seit fast zwei Wochen nehme ich Synarela zur Downregulierung und am Donnerstag ist Ultraschall und Bluttest angesagt, um festzustellen, ob es mit den Hormonen zur Stimulation losgehen kann.
Diesmal läuft alles ein bisschen anders als bei meiner ersten ICSI im November 2011. Im Schnelldurchlauf:  Damals war ich noch in einer anderen Kinderwunschpraxis, die Stimulation wurde am 3. Zyklustag begonnen, die Dosis nicht erhöht, als sich zeigte, dass ich nicht wie gewünscht darauf reagiere. Das Ergebnis war die Punktion von vier Follikeln mit nur einer Eizelle. Diese hat sich zwar befruchten lassen und hat sich auch geteilt, aber der 4 Zeller in C-Qualität hat sich nicht eingenistet. Der Bluttest Anfang Dezember war negativ. Diesen wirklich missglückten Versuch mussten wir erst einmal verdauen. Danach haben wir auf eine Gesetzesänderung zur Zuzahlung der Kassen bei künstlicher Befruchtung gewartet (die natürlich nicht verabschiedet wurde) und nun versuchen wir es ein zweites Mal und ich bin bis jetzt zwar sehr ungeduldig, aber positiv eingestellt. Puh.
Mein Weg zum Wunschkind wird ab jetzt hier zu lesen sein. Es wird vermutlich ab und zu ziemlich emotionsgeladene Posts geben, aber das soll ja auch kein Sachbuch werden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen