Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Freitag, 13. Juli 2012

Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13. Ich bin nicht wirklich abergläubisch, doch ich habe heute zwei wichtige Telefonate und ich hoffe der 13. bringt mir kein Pech. Eigentlich bekomme ich ja auch nur Ergebnisse mitgeteilt, von den Blutentnahmen vom Montag und von gestern.
Der Termin gestern ging sehr schnell. Ultraschallding rein, nach rechts und links geguckt, alles in Ordnung soweit, wenn die Blutergebnisse okay sind kann es losgehen. Also rüber zur Blutentnahme, ein Röhrchen vollmachen, noch schnell gezeigt bekommen wie der Gonal F-Pen funktioniert (habe bei der ersten ICSI mit Menogon HP stimuliert), gesagt bekommen wann ich heute anrufen darf (erst zwischen 17.00 und 19.00 Uhr!) und raus war ich wieder. Und deswegen war ich aufgeregt?? Heute Abend wird es nämlich erst spannend. Es könnte heute tatsächlich schon losgehen!
Wenn die Blutwerte es zulassen, dann soll ich heute Abend mit 225 Einheiten beginnen. Ich habe 2 Pens mit jeweils 900 Einheiten verschrieben bekommen, die ich mir dann in Frankreich bestellt habe. Denn dort kostet EIN Pen ca. 200€ weniger als hier Deutschland (meine Krankenkasse hat das zum Glück genehmigt). Dann soll ich jeden Tag 225 Einheiten spritzen und nächsten Freitag wiederkommen, habe einen Termin um 17.00 Uhr. Ich habe mal nachgerechnet: Mit meinen 1800 Einheiten komme ich genau bis nächsten Freitag. Wenn ich dann noch weiter stimulieren muss, dann muss ich Freitag gegen 18.00 Uhr noch in irgendeiner Apotheke Gonal F bekommen. Das wird schon ein Kunststück! Von in Frankreich zu bestellen um Geld zu sparen kann dann gar keine Rede mehr sein… Ich habe schon überlegt, ob ich mir vorher schon ein Rezept besorge und das vorsorglich schon einmal bestelle. Dann hätte ich keine Zeitnot Freitagabend noch Gonal F besorgen zu müssen. Andererseits habe ich dann ein sehr teures Medikament zu Hause liegen, das ich im besten Fall gar nicht mehr brauche wenn ich nicht weiter stimulieren muss und es klappt. Was mache ich denn nur?
Erst einmal warte ich jetzt auf den Rückruf der Endokrinologin und heute Abend telefoniere ich ja eh mit der KiWu-Praxis. Dann kann ich ja mal nachfragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen