Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Mittwoch, 8. August 2012

Ich habe Angst


Der Frühtest heute Morgen war wieder nur leicht positiv… An PU+15 und TF+12. Ist das normal?? Muss ich mir Sorgen machen? Mach ich mir ohne Grund Sorgen? Ich weiß es nicht! Aber eigentlich müsste doch so weit schon ein normaler Test sofort positiv werden oder nicht!? Mir bleibt weiterhin nur übrig zu hoffen und auf Freitag zu warten. Heute ist immerhin schon Mittwoch und morgen früh ist der Clearblue digital dran.
Gestern Abend im Bett und jetzt hier am Schreibtisch habe ich ein ziemliches Ziehen in der Unterleibsgegend. Ich glaube das Ziehen vor der Periode fühlt sich anders an. Aber ich kann mich auch täuschen. Wenn ich noch nicht getestet hätte, dann wäre ich felsenfest davon überzeugt, dass ich jeden Moment meine Tage bekommen würde.
Ich habe große Angst, mich über meine positiven Schwangerschaftstests zu freuen. Vor allem weil sie nicht deutlicher werden. Seit zwei Jahren male ich mir den Moment aus, an dem ich es  endlich mal schaffe, einen zweiten Stich auf den Test zu zaubern. Jubeln, schreien, heulen, durch die Wohnung hüpfen, meinen Mann auf der Arbeit anzurufen oder ihn wild mit dem Test wedelnd zu wecken und aus dem Bett zu schmeißen. Nichts davon ist passiert. Als ich am Sonntag nach fünf Minuten mit meinem Mann zusammen den zweiten Strich sehen konnte, konnte ich es gar nicht fassen. Wir haben uns umarmt, uns standen die Tränen in den Augen und wir haben noch zehn Mal auf den Test geguckt, ob der Strich noch da ist. Ich war unheimlich erleichtert, dass es augenscheinlich geklappt hat und wir nach zwei langen Jahren endlich schwanger sind. Fast gleichzeitig hat mich die große Angst beschlichen, dass es nicht so bleiben wird. Früher oder später wird uns der Krümel verlassen und wir haben uns zu früh gefreut. Ich habe schon so oft gelesen, dass das HCG nicht genug ansteigt für eine intakte Schwangerschaft und dann gab es einen Abgang oder es war eine Eileiterschwangerschaft oder die Fruchthöhle war leer oder das Herzchen hat nicht geschlagen oder irgendwann einfach aufgehört und es musste abgebrochen werden. Es gibt so viele verschiedene schreckliche Szenarien, wie das große Wunder das wir gerade erleben dürfen abrupt beendet wird und wir brutal von unserer Wolke des Glücks auf den Boden der Tatsachen gerissen werden. Ich habe mir immer gewünscht, dass ich nie eine Fehlgeburt erleben muss, auch keine frühe. Ich wollte immer, dass ich dann lieber gar nicht erst positiv teste, weil ich nicht weiß, wie ich diesen Verlust ertragen soll. Wenn man etwas noch nicht hatte, weiß man nicht so gut, wie es sich anfühlt, wenn es nicht mehr da ist.
Ich kann mich also noch nicht richtig freuen. Ich hoffe das kommt noch. Vielleicht bin ich am Freitag schon beruhigter, wenn mir die Ärzte sagen, dass der HCG-Wert zeitgemäß ist und richtig freuen werde ich mich wahrscheinlich erst dann, wenn ich das kleine Herzchen blubbern sehe. Auch wenn das noch nicht heißt, dass ich ein Baby bekommen werde, ist die Chance doch schon viel größer als in diesem frühen Stadium.
Ich hoffe sehr, dass ich diesen Post in ein paar Monaten noch einmal lese und dann über mich selber schmunzeln kann, weil ich mir so völlig umsonst Sorgen gemacht habe. Ich hoffe es sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen