Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Samstag, 11. August 2012

Malzbier statt Sekt


Nach der tollen Nachricht haben wir gestern noch unsere Mütter angerufen und mein Mann seinen Bruder und seine Großeltern. Alle haben sich gefreut. Ich glaube ich am wenigsten, weil ich immer noch große Angst habe, dass ich mich zu früh freue. Ich war auch diejenige, die es noch nicht erzählen wollte. Aber A. will es am liebsten sofort jedem sagen. Kann ich auch verstehen. Ich wollte es eigentlich nur den Menschen erzählen, die sowieso schon von der künstlichen Befruchtung wissen. Die haben es verdient zu erfahren und sind unsere engsten Freunde. Die dürfen das wissen. Sind ja wahrscheinlich sowieso diejenigen, bei denen wir uns ausheulen würden, wenn wir unser Baby verlieren sollten. Aber erzählen tut ich es wahrscheinlich doch jedem der fragt, weil ich keine Lust auf Lügen habe. Dazu kommt noch, dass ich mir keine Ausreden mehr einfallen lassen will, warum ich jetzt dieses oder jenes nicht mehr tue. Das nervt tierisch! Ich meine ist es denn so schlimm zu sagen, dass man schwanger war und es leider verloren hat? Wenn man sich mal im Vertrauen mit einigen Frauen unterhält, dann erfährt man, dass schon fast jede Frau eine Fehlgeburt hinter sich hat. Warum wird dieses Thema totgeschwiegen und tabuisiert? Das ist doch eine schwere Zeit und ich denke es würde den Frauen gut tun, ihre Gefühle, vor allem nach einem so traumatischen Erlebnis wie einer Fehlgeburt, auch zeigen zu dürfen und nicht immer so tun zu müssen, als wenn alles in bester Ordnung wäre.
Dazu kommt noch, dass wir heute eine kleine Feier bei uns zu Hause haben. Solche kleinen Feiern bei uns sind eigentlich bekannt für leckeres Chili, ausreichend Getränke und „feuchte Fröhlichkeit“. Mein Mann und ich immer mittendrin. Macht jedes Mal viel Spaß! Bis man am nächsten Morgen oder eher gesagt Mittag aufwacht. Aber das hat sich jetzt für mich erledigt. Ich würde zwar gerne kräftig mitfeiern, aber schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Schließlich wollte ich das so und ich weiß ja wofür ich mich enthalte. Außerdem kann ich das ganze Elend jetzt mal nüchtern betrachten, darauf freue ich mich schon! Ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalte, wenn ich gefragt werde, warum ich jetzt Malzbier statt Sekt trinke und leere Flaschen wegräume statt auf der Terrasse zu sitzen und zu rauchen. Aber wie schon gesagt, eigentlich habe ich keine Lust mir Ausreden einfallen zu lassen. Ich denke ich werde einfach sagen: Ich bin schwanger! Ich werde beglückwünscht werden und auch wenn es noch sehr früh ist, werde ich mich darüber freuen. Und wenn ich in einer Woche die schlechte Nachricht bekomme, dass es leider vorbei ist, dann ist das eben so und die nächste Party wird dann auch wieder für mich feucht fröhlich. Ich hoffe, dass ich dann auch noch so denke, wenn es soweit ist!
Der HCG-Wert ist nämlich tatsächlich nicht so hoch, wie er bei PU+17 und TF+14 hätte sein sollen. Durchschnittlich müsste er bei 433 liegen oder Bereich zwischen 276 und 706. 137 ist ein bisschen wenig dafür… Aber ich bin ja keine Maschine und die Hauptsache ist, dass sich der Wert alle zwei Tage verdoppelt. Wenn ich vom letzten Sonntag von HCG 15 ausgehe, wo ich das erste Mal positiv getestet habe, dann müsste es am Dienstag bei 30, am Donnerstag bei 60 und am Samstag (also heute) bei 120 sein. Und gestern lag er „schon“ bei 137. Also von dieser Sicht ist alles in Ordnung. Aber aussagen tut beides nichts. Genauso wenig wie mein ständiges und ganz schön heftiges Ziehen in der Unterleibs- Rückengegend. Kann sowohl auf einen Abgang, als auch auf die Hormonumstellung hindeuten.
Ich habe jetzt für mich beschlossen, schwanger zu sein und zu bleiben ;-) Und zwar so lange, wie ich noch kein Blut sehe oder die Ärztin mir das Gegenteil sagt. Mir bleibt eh wieder nur warten und hoffen. Und da Sorgen machen nicht halb so viel Spaß macht, wie sich zu freuen, dass es endlich geklappt hat, versuche ich mich jetzt zu freuen.
Ach so, ich hätte niemals gedacht, dass aus dem Kinderwunsch-Blog so schnell ein Schwangerschafts-Blog wird. Ich hoffe das bleibt jetzt auch erst einmal so und ich hoffe auch, dass ihr trotzdem dran bleibt!

3 Kommentare:

  1. Liebe Leena, think Pink! Das wird was!!!
    Bei mir hat sich's schon ausgeträumt. Hab meine Tage bekommen. Bin sehr, sehr traurig!
    FrauM.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe FrauM.,

      das tut mir wirklich leid! Ich weiß, wie sich das anfühlt... Aber nicht aufgeben! Irgendwann bist du auch dran!

      LG Leena

      Löschen
  2. Dein Wort in Gottes Ohren... Dankeschön! Liebe Grüße FrauM.
    PS: viel Glück für morgen. Melde dich wie es gelaufen ist

    AntwortenLöschen