Lilypie Maternity tickers

Lilypie Maternity tickers

Montag, 6. August 2012

Ist mir schlecht?


Ich habe mir ja gestern in der Apotheke noch einen Frühtest gekauft und auch der war trotz „Nachmittags-Urin“ positiv!!! Nach dem zweiten Test war ich mir jedenfalls sicher, dass ich – zumindest vorübergehend – schwanger bin. Ich kann das aber immer noch nicht richtig begreifen. Ich glaube das kommt erst, wenn man den ersten Ultraschall gemacht hat und man das kleine Herzchen hat schlagen sehen. Oder? Ich war noch nie schwanger, daher weiß ich nicht, wann man es wirklich glauben kann. Vielleicht erst wenn der Bauch wächst oder es anfängt sich zu bewegen und die werdende Mutter von innen malträtiert?? Ich hoffe ich werde es erfahren.
Letzte Nacht habe ich wieder sehr schlecht geschlafen. Ich bin erst gegen 01.30 Uhr eingeschlafen und morgens um 05.00 Uhr schon wieder aufgestanden. Zwar bin ich dann vor dem Fernseher immer mal wieder weggenickt, aber wirklich erholsam war das nicht. Eigentlich sollte ich ja das L-Thyroxin erhöhen, wenn ich schwanger bin, da der Körper dann mehr von diesen Hormonen benötigt, aber ich glaube bei meinen derzeitigen Schlafproblemen sollte ich damit vielleicht noch ein bisschen warten. Mindestens bis die Schwangerschaft wenigstens durch den Bluttest am Freitag bestätigt wird. Oh Gott – heute ist erst Montag! Noch vier Tage!
Heute habe ich keinen Test gemacht. Irgendwie glaube ich noch an die beiden von gestern. Aber morgen früh werde ich noch einen machen. Um zu schauen, ob der zweite Strich deutlicher wird. Eigentlich müsste er das auf jeden Fall, denn in einer intakten Schwangerschaft sollte sich das HCG alle zwei Tage verdoppeln. Ich werde berichten.
Vorhin war ich noch einkaufen und habe mir im Laden eingebildet, dass mir das erste Mal schlecht ist ;-) Ich denke nicht, dass mir wirklich schlecht war, denn hätte ich gestern nicht getestet, wüsste ich ja noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Und da man mit Übelkeit im ersten Trimester rechnet, war mir halt beim Einkaufen schlecht… Jetzt ist alles wieder gut und ich habe Hunger. Ich werde jetzt eine weitere Rechnung der Apotheke über knapp 200 € sehr gerne bezahlen und dann etwas Leckeres zu Essen kochen.

3 Kommentare:

  1. Liebe leena, ich freue mich sooo für dich! Genieße das (bestimmt) überwältigende Gefühl! Ich hatte heute den Transfer. Hoffentlich ergeht es mir wie dir und ich kann bald positiv testen! Liebe Grüße FrauM.

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich für Euch! Das sind Erlebnisse und Empfindungen von denen man noch den Rest des Lebens zehren wird...Genieße in vollen Zügen! Und da du noch Kryos in Reserve hast, brauchst du eventuell den Hormonzirkus NIE wieder machen - falls du jetzt schon an Geschwisterchen denken willst ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke euch!
    Ich würde mich gerne so richtig freuen, aber ich kann nicht. Noch nicht... Ich habe sehr große Angst, dass es doch noch abgeht, weil ich ja sooo früh getestet habe. Ich hoffe aber, dass sich die Freude nach der Bestätigung durch den Bluttest oder spätestens bei dem Ultrasachall mit dem ersten Herzschlag einstellt und ich mich dann so richtig freuen und die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kann!

    @ FrauM.: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch du bald positiv testen darfst!!! Viel Glück!

    Liebe Grüße Leena

    AntwortenLöschen